Was es alles so gibt


dsc00825

Ich habe mal genauer hin geschaut

Mir war es bisher nicht so bewusst geworden, wie vielfältig das Verpackungsmaterial, der Waren, eigentlich ist. Auch wie sich das ständig ändert oder VERBESSERT wird.

dsc00824  dsc00826

Angefangen vom ganz simplen oder bedrucktem Einwickelpapier beim Fleischer, an der Käsetheke bis hin zur Milchtüte. Von Büchsen, Gläsern, Bechern und was es sonst noch alles so gibt. Kartoffeln in Säcken, Plastik Beuteln, Netzen oder auch in bedruckten Pappkartons.

 

dsc00827   Brot in Folien oder in Papiertüten. Mit Dekor oder nur ganz schlicht einfarbig bedruckt. Das Meiste davon sind Materialien zum EINMAL Gebrauch.

Aber HALT! Wir sortieren doch! Pappe und Papier, weiss-und buntglas, wiederverwertbaren, Bio- und Restmüll.-

Aber wie kommt man auf die Idee? Schmalz in so einem Behältnis

dsc00828

anzubieten? Was müssen das für Genies sein, wenn ihnen ständig neue Ideen kommen?

Eine Tüte mit dieser Bezeichnung zu Bedrucken?        tüte

 

Ich finde es echt bemerkenswert, wieviel Mühe und Arbeit, Zeit und Geld investiert wird … um UNS den Kunden, für Verhältnis mässig kurze Zeit zu beeindrucken und zum Kauf zu animieren.

Ja letztendlich wandert alles, früher oder später und fast alles auf dem Müll.

Ein bischen Spass beim Lesen,

wünscht euch,

erice-Lilo

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s