Krähen und andere Vögel


Nachdem ich am Freitag gut geschlafen hatte und um 7:00 Uhr schon putzmunter war, relativ früh für mich, hatte ich mir, nach dem Frühstück, die Blumenkästen auf dem Balkon vorgenommen. In dem einen Kasten stehen noch wunderbar blühende Geranien. In den beiden anderen Kästen sind die Pelargonien schon eine ganze Weile verblüht. Diese habe ich dann rausgenommen und zum Überwintern zurecht gemacht. Dabei habe ich mich von dem Gekrächse einer Krähe ablenken lassen. ,,Was die wohl hat?“ Dachte ich und habe hoch geschaut zum Haus schräg Gegenüber. Unter dem Dach sind zwei Balkone übereinander. Gestern standen auf der oberen Balkonbrüstung noch blühende Geranien. Eine wahre Pracht. Heute nur leere Kästen. Auf der Balkonbrüstung gleich darunter, saßen auf jeder Ecke zwei Plastikkrähen. Das hat mich schon gewundert, dass die sich auch bewegen. Wahrscheinlich sitzen sie auf einer Spieralfeder. Ähnliches hatte ich auch mal. Was ich dann aber beobachtet konnte brachte mich zum Schmunzeln. Eine Krähe stritt sich offensichtlich mit dem Plastikvogel. Der schnellte bei jedem Hieb, den er bekam, zurück und dann wieder vor. Dabei machte die ECHTE einen ganz schönen Alarm. „Krächs, kraaa,kraaah“! Dann wechselte sie auf den Balkon eine Etage höher. Stelzte mit viel Lärm über die leeren Kästen, hin und her. Als das nichts half flog sie gegen die Balkontür. Auch mehre Attacken brachten nichts. Dann flog sie wieder nach unten, schimpfte noch heftige mit dem Plastikvogel. Dann sichtlich verärgert wieder nach ob. Das wiederholte sie noch ein paar mal und dann flog sie auf das Hausdach.- Inzwischen ist mir auch klar geworden, was das arme Tier so verwirrt und so verärgert hat. Der Bewohner streut jeden Tag Futter auf die Ecke der Balkonbrüstung. An diesem Tag hatte er das nicht getan.- Ich weiß, dass Krähen Lernfähig sind, auch gezähmt werden aber auch sehr aggresiv werden können. Da sieht man es wieder mal, diese Krähe hatte sich so daran gewöhnt und forderte ihr Recht auf Versorgung ein. Was das alles so gibt! Schönen Sonntag noch für euch, L.G. erice-lilo

Werbung

2 Gedanken zu „Krähen und andere Vögel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s