Meine kleinen Urlaube


Bild009

Gestern war es ja auch wieder recht warm. Trotzdem mußte ich noch ein paar wichtge Kleinigkeiten aus der Apotheke besorgen. Zu Faul um mir zu Hause etwas essbares zu zaubern, entschloss ich mich auswärts zu essen. Vielleicht beim Fleicher? Da wird warme Küche angeboten und es gibt richtige Tische und Stühle.

Nun ja ein richtiges Restaurant gibt es auch nicht mehr.

Zur Zeit verschwinden immer mehr Geschäfte. Anstelle der beiden Copyshop haben wir jetzt das dritte Blumengeschäft bekommen. Mecker! In den drei Supermärkten werden auch noch Blumen angeboten.

Beim überqueren des Marktplatzes sah ich den *NEUEN!!! Am Schwimmbad war ja immer, noch zu Opas Zeiten *unser Bistro, die Spree-Perle*, die war auch eines Tages weg und lange Zeit war das Bistro geschlossen. Jetzt ist das ein *Orient-Kitchen*. Wollte, habe ich mir dann aus der Nähe angesehen.

Gut, konnte ich draußen unter einem großen Schirm sitzen und dem Plätschern des Wasserfalls beim Essen lauschen. Ich war noch der erste Gast und wurde echt zuvorkommend bedient. Einen ganz frisch zubereiteten gemischten Salat mit Hühnchen und verschiedenen Dips. Eine große Portion war das und hhhhmmmmmm Lecker!!! Wasser und Cappuccino danach. Der Preis erschwinglich. Das war ein schöner Nachmittag. Ja und gestern traf ich meine frühere Nachbarin und natürlich setzten wir uns zum Kaffee trinken zusammen. Es gab sehr viel zu erzählen. Es war wieder ein wunderschöner Nachmittag.

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag, bei hoffentlich angenehmen Temperaturen. Hier hatte es gestern am Abend ein Gewitter mit etwas Regen und Abkühlung gegeben. Naja dann also

L.G.erice-Lilo

 

Werbung

2 Gedanken zu „Meine kleinen Urlaube

  1. maranaZ3

    Selbst für die „kleine Urlaube“- ich liebe sie- bin ich zur Zeit zu malade, dann machen wir uns diese eben zuhause, denn Oldie ist nach wie vor und unverdrossen „der Einholer“ vom Dienst, allein schon, um seine „Kumpels und Freundinnen“ zu treffen, und ich bereite, was er bringt, und das ist im Sommer immer leicht und frisch.
    Na denn, noch einen schönen Balkonsonntag.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. meinelilopranke Autor

      Na klar verstehe ich das du lieber deinen Heimurlaub machst. Mache ich ja schon viel zu oft. Manchmal fällt mir hier die Decke auf den Kopf und dann flüchte ich mal eben. Wünsche gute Erholung für dich, euch. L.G.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s