Hausmittel


F.6.Tagesmond DSC00372 (8)

Habt ihr sicher schon gewusst.

Hausmittel, sind, zur richtigen Zeit eingesetzt die erste Hilfe. Denn Nachts, am Wochenende und zu den Feiertagen, wenn so schnell kein Arzt zu erreichen ist. Natürlich nur wenn es, zum Beispiel um Schmerzen geht, von denen ich weiß wo durch sie entstanden sind. Durch Überbelastung an Händen und Füssen. Bei einer Erkrankung bei der man nicht mehr alles tun kann.

Der lange Rede kurzer Sinn, ich konnte heute Nacht mit einfachen Mitteln meine Schmerzen lindern. Feuchtwarme Wickel über Nacht. Das hatte mir vor Jahrzehnten ein Kinderarzt (Notarzt) empfohlen. Da hatte ich Furunkel in den Gehörgängen und wahnsinnige Schmerzen. Mein Mann wurde zur Apotheke geschickt während dessen kochte der Arzt mir zwei Pellkartoffeln, echt gut. Er zerdrückte sie und legte sie mir auf meine Ohren. Das verschaffe mir augenblicklich Linderung.

Warum: Die feuchte Wärme wirkt gegen die Entzündung, lindert den Schmerz.

Gegen Morgen kamen dann die inzwischen besorgten Ohrentropfen zur Heilung dazu.

Das ist ein Tip, Hausmittel ja , aber sie ersetzen nicht den Gang zum Arzt.

Was auch bei Gliederschmerzen hilfreich sein kann, das sind *Ölwickel*, am besten über Nacht.

Allerdings sind damit keine Schmerzen im Bauch und Magenbereich gemeint.

Da ist Vorsicht angesagt!!!

F.6. Tagesmond DSC00599 (30)

Gestern Abend 21.30 Vollmond

 

F.6. Tagesmond DSC00599 (31)

F.6.Tagesmond DSC00372 (3)

Eine Wolke startet …

 

F.6.Tagesmond DSC00372 (2)

Eine Wolke hebt ab …

 

F.6.Tagesmond DSC00372 (1)

Immer die gleiche Wolke, kein Witz!!!

 

Noch ein paar Bilder mit Sonnenschein und einer eigenwilliger Wolke, für den Tag,

bitte kommt gut über die Runden, l.G.

 

 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s