Draußen tobt das Leben


 

 

 

DSC00370

DSC00369

Vom Morgen bis zum Abend und in der Nacht.

Wenn man am Abend oder gegen Morgen die Nachtigallen schlagen hören kann und dem Gesang der Amseln lauschen, dann bedeutet dass, das Fenster offen ist. Ja, die Temperaturen sind etwas milder geworden. –

Vor zwei Tagen hatte ich große Lust den Balkon sauber zu machen.

DSC00377

Vom Winde verweht

Es war auch notwendig. Der Sturm hatte mächtigen Staub und Dreck aufgewirbelt und so einiges davon landete eben auf dem Balkon. Obwohl es am Vortage geschneit hatte war ich auf Frühling eingestellt. Ich dachte:  ,, das bedeutet Frühlingsanfang. Vielleicht beginnt er jetzt wirklich? Nicht nur laut Kalender.

DSC00382

Die überwinterten Pelargonien am Küchen Fenster stehen schon in voller Blüte. Auch der Avocadobaum bekommt neue Blätter.-

Weil ich gerade so in Fahrt war, pflanzte ich gleich erst mal die

DSC00372

DSC00373

DSC00374

Konifere in neue Erde und auch die kleine Tanne. Dann störten mich die Winterastern in den Kästen. Ich habe alle verschenkt bis auf eine große Staude. Diese EINE bekam einen großen Topf. Sie soll sich richtig entfalten können. Die Farben der Blüten und der Duft nach Honig. So Eine hatte ich noch nie auf dem Balkon, oder wie ich immer denke, in meinem mini Garten.-

DSC00378

DSC00380

Es war nicht nur am 20.März der Frühlingsanfang, noch ein Ereignis oder wie immer man es nennen will steht uns bevor. Auch wenn das nichts mit den Temperaturen zu tun hat, am 25.März, in der Nacht um 2:00 Uhr, werden die Uhren wieder umgestellt. Das mag ich genauso wenig wie zum Beispiel, die armen Kühe. Unser Biorhythmus leidet darunter, da bringt die eine Stunde Helligkeit und Energieersparnis auch nichts.

Die Zeitumstellung wirkt sich immer auf unsere „innere Uhr“ und die der Haustiere aus. Wir alle müssen an diesem Tag der Umstellung mit einer Stunde weniger Schlaf auskommen.

DSC00371 (3)

olche Veränderungen lösen bei manchem Menschen Schlafstörungen aus. Der Schlaf-Wach-Rhythmus wird empfindlich gestört. Genau darunter leiden schon auch ohne DEM viele Menschen. Das HIP-HOP-Wetter macht uns so schon zu schaffen. Heute ist es wieder winterlich, mit dickem Schneefall.-

Nun ja, es ist wie es ist, ich lasse heute auch wieder Bilder Sprechen.

Wünsche euch einen angenehmen Tag,

L.G.erice-lilo

 

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Draußen tobt das Leben

  1. maranaZ3

    „Äktschen“ auf ganzer Linie bei dir, das hört sich gut an, aber … du hast es dann doch hoffentlich letztlich im gemäßigten Tempo angehen lassen. Ich sage- schreibe- es so ausdrücklich, weil mir ja letztens meine Arbeitswut dann gar nicht so gut bekommen war.
    Aber jetzt bin ich wieder auf dem Damm, aber mit der Frühlingsbestellung von Garten oder Terrasse vor Ostern wird es unter Garantie nichts mehr, dazu ist es einfach zu kalt.
    Bis neulich.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. meinelilopranke Autor

      Lach, danke Marana, ,Aktschen“ ja so war das nicht nur, es ging noch weiter drei volle Tage aber langsam. Balkon habe ich auch schon zum Teil Um-und angepflanzt. Wunderschöne Primeln aber noch geschützt vor Frost und Wind. L.G.

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s