Internationaler Frauentag


Herz DSC00345

Bei uns gibt es einen Service Punkt. Da kann man Auskünfte über Verschiedenes aus dem Zentrum bekommen, sollte so sein. Letztens brauchte ich eine Adresse von einer umgezogenen Fußpflege Praxis. Die diensthabende Dame war so unmöglich, unhöflich und meiner Meinung nach schlicht weg verärgert, sie fühlte sich anscheinend bei ihrer Unterhaltung gestört. Sie kannte offensichtlich den Gesprächspartner. Dabei stand ich nur und wollte das „Gespräch“ abwarten. Später bekam ich diese Antwort von der Toiletten Frau. Sie ist immer sehr freundlich und zu einem kleinen Schwätzchen bereit.

Ich sagte Danke mit dem Ausspruch der mir ganz spontan in den Sinn kam:

,,Wenn einem Gutes widerfährt,

dann ist das ein dankbares Lächeln wert.“

Schlagzeile „FRAUENTAG“ hörte ich irgendwo auf meinem Weg und meine Gedanken machten sich auf die Wanderschaft.

Gestern war dieser Tag. Er war den Frauen, den Themen und ihren Problemen gewidmet. Gefällt mir auch sehr und ich hoffe es konnten überall auf der Welt *FRAUEN PROBLEME* in Angriff genommen werden, vielleicht gibt es auch ein paar Sorgen weniger. Das wäre doch schön, wenn dauerhaft wieder eine Verbesserung durchgesetzt werden konnte. –

Zu diesem Thema möchte ich noch anmerken, es gibt misshandelte Frauen, diskriminierte Frauen und so weiter. Das ist alles so, so schlimm. Sie alle brauchen Hilfe, brauchen UNS. Nicht wegschauen, sondern zuhören oder eben mit Rat und Tat helfen.

Und dann gibt es noch diese Frauen, Rentnerinnen, Witwen. Sie bleiben sehr oft einsam und alleine gelassen, zurück, leider in vielen Fällen unterversorgt. Scham verhindert, dass sie sich Hilfe holen. Manchmal auch weil sie nicht wissen wie und wo es Anlaufstellen für Notleidende gibt. Dazu passend habe ich diese Seiten, Links, gefunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag

https://www.programm-altersbilder.de/meldungen/internationaler-seniorentag-weltaltentag.html

So das war mein Thema zum Wochenende.

Sehr zufrieden und dankbar mit meinem Dasein,

Wünsche euch ein schönen Tag,

L.G. erice-Lilo

 

 

4 Gedanken zu „Internationaler Frauentag

  1. maranaZ3

    Mit dem Frauentag habe ich persönlich meine Schwierigkeiten. Ich mach und habe vor allem gemacht mein Ding und da hat mir keiner, nur weil ich eine Frau war, Steine in den Weg gelegt. Erfreulicher Weise hat es genügend Streiterinnen fürs Frauenrecht vor mir gegeben, dass ich Nutznießerin in vollen Zügen sein konnte. In unserer heutigen Gesellschaft finde ich das Gejammer der Frauen nicht gerechtfertigt; man kann, wenn man will und „strebend sich bemüht.“
    Natürlich ist eine Frau nicht so wie ein Mann und das ist gut so, und die Kinder, wenn überhaupt, kriegen immer noch wir.
    😉

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s