Muss ja mal gesagt oder …


>>geschrieben werden.

Eigene Ratte

Die Ratten sind auf dem Vormarsch. Es gibt verschiedene Gattungen. Bisam- und Wanderratten, unter anderem auch Kanalratten.-

Heute meinte es die Sonne einmal wieder so richtig gut mit uns. Wer denkt denn da an etwas Böses oder an Ratten? Manchmal huscht eine über den Weg aber darüber regt sich kaum ein Mensch auf. Wir wissen, dass die Wohnungsgesellschaft da gegen etwas unternimmt, so nehmen die Nager nicht überhand. –

Meine Freude war gross, denn es gab auch zur Mittagszeit keine Wolke am Himmel. Ganz toll, super!!!

Mein heutiger Einkaufstag verlief zu Anfang recht lustig. Bekannte getroffen und gelacht. Meine letze Station war der Bäcker.Ich saß so ganz zufrieden mit mir bei Kaffee und Kuchen. Zwei Herren setzten sich an den Nebentisch. Die Verkäuferin brachte den beiden Herren das Bestellte. Einer der Herren fragte mal nach was das mit dem heutigen Überfall auf diese Filiale auf sich hatte. Wollte näheres wissen. Sie berichtete wie das war. Die Herren und ich, wie waren recht aufgeregt. Die Verkäuferin war die Ruhe selbst. Konnten wir nicht nachvollziehen. Die junge Frau meinte dann nur, dass das doch schon nichts besonderes mehr sei. Jeden Tag würde eines der Geschäfte überfallen. Mal maskierte Täter , mal bewaffnete, mal nur eine Person, manchmal auch mehrere. Gehört hatte ich schon, dass Brieftaschen geklaut worden waren, Rentnerin im Rollstuhl auf dem Wochenmarkt, Tasche weg, gleich zweimal hintereinander wurden in der Passage Passanten ausgeraubt.

„Hinter ihnen steht Einer,

hinter ihnen geht Einer,

drehen sie sich nicht um.

Man kann nie wissen, wann was passiert!“

Manchmal passiert es früh am Morgen, am Tage, auch vor Ladenschluß wie beim Friseur und dem Lebensmittel Geschäft. Den Juwelier da sind sie mit dem Auto durch die Scheiben gefahren. Auf diese drei Schmuckgeschäften haben die Gangster es besonders oft abgesehen. Vor einiger Zeit den Automaten der Postbank gesprengt. Übers Wochenende wurden beim Bäcker die Scheiben eingeschlagen, dann ging es ab gleich auch noch in den nächsten Laden daneben.

Wir konnten es nicht fassen. Es gab eine richtige Diskussion, denn andere Kunden kamen dazu, brachten sich mit in die Runde ein . Nein das war unglaublich, wenn man mal die Anzahl der Überfälle bedenkt. Unglaublich!!! —

„Tun sie so als war nichts,

tun sie lieber gar nichts,

stellen sie sich dumm!“

Unsere Regierung *MERKELT* davon nichts, oder tut nur nichts. Es scheint wohl nicht mehr regiert zu werden. Kommt mir vor als sei unsere Regierung kalt gestellt worden. *AUSSER BETRIEB* Sie sitzen in ihrem Glashaus und *STILLE*. Wer weiß schon wann der erste Stein in die Scheiben geworfen wird und dann???

L.G.erice-Lilo Herzlich

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Muss ja mal gesagt oder …

  1. maranaZ3

    Dschä, so scheint es zu sein, aber die Grünen interessiert „nur “ die Klimasituation, „innere Sicherheit, was ist das, der Otto Normalbürger, der stört nur im großen Weltenentwurf, „Arbeit und Soziales“, wozu brauchen wir das denn, dabei regieren bei euch doch die Guten:
    „27.11.2017 – Berlin, sagt Bürgermeister Michael Müller (SPD) zum ersten Jahrestag von Rot-Rot-Grün, habe aber etwas, das viele andere nicht haben: Freiheit, Offenheit und Toleranz“
    „Siehstewoll“

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s