Die täglichen Sonnenstrahlen und…


Herzlich (2)

Schicksalsschläge des Lebens.

Sonnenstrahlen sollten genossen werden.

Schicksalsschläge, da muß der Mensch irgendwie durch.-

Bis zu meinem O.P Termin sind noch ein paar Tage, genau genommen noch zwei Wochen hin. Ich habe mich wieder gefunden, abgefunden und kann mich wieder erfreuen über kleine Augenblicke.

An den Sonnenstrahlen des Lebens. Das sind solche Sachen, Begebenheiten oder Erlebnisse wie diese hier.

Wenn ich in einem vollen Wartezimmer meine Zeit verbringen muß, dann kann ich die Stunden nicht nur sitzend verbringen. Ich laufe herum, mache manchmal die Leute nervös und studiere alles Lesbare oder betrachte im *Kinderwartezimmer* die netten kleinen Zeichnungen. Andere Kinder wollten wohl zeigen wie gut sie schreiben können.

Da fand ich unter anderem diesen Spruch:

Bei riesigen Nebenwirkungen wechseln sie Arzt und Apotheker!!!“

—-

Damals durch meinen Mann hatte ich mir das auch ein bischen angewöhnt, fremde Menschen in ein Gespräch zu verwickeln. Zum Beispiel auf der Bank am Brunnenplatz, in der Warteschlange an der Kasse oder im Fahrstuhl.

Gestern stieg ein Mann in den Fahrstuhl ein, mit einer Kettensäge in der Hand. Ich kannte den Herren nicht aber ich ließ mich förmlich zu der *Anmache* hinreißen:

“ Auweiher der Mann mit der Kettensäge!“

prompt kam die Antwort:

,,Glauben sie mir, *DIE* tut ihnen nichts!“ Dabei lachte er, na und ich auch.

—————

Ja und nun noch zu einem dritten Sonnenstrahl.

Ein befreundetes, humorvolles Ehepaar, wenn wir uns treffen dann umarmen wir uns. Auch wenn wir uns trennen. Jedes mal wieder, scherzte der Freund, ermahnt mich:

,, …Und lass die Männer in Ruhe!“ Daran mußte ich gestern denken.

——

Übrigens bin ich manchmal auch ein *DÖSPATTEL*!

Jetzt erst habe ich den Sinn der Lupeneinstellung am Laptop entdeckt.Grrr!!!Manchmal frage ich mich:Herzlich (2)

Wo ist in manchen Fällen die Herzensbildung hingekommen?

Wenn es in einem Hochhaus mit 60 Mietparteien, drei Rollstuhl nutzern und mindesten zehn, zwei Fahrstühle gibt, dann hat das sicher seinen Sinn.

Schlimm wenn nur ein Fahrstuhl funktioniert aber wenn BEIDE außer Betrieb sind ist das einfach eine Katastrophe.

Kommt leider öfter vor als man denkt. Aber wenn jemand sein Telefon zückt und versucht alle Hebel in Bewegung zu setzen, damit da schnelle Hilfe kommt und er die Antwort bekommt. ,, Pech, aber soll das jetzt etwa in Ordnung gebracht werden? Es ist Wochenende!“

Wir alle warteten schon lange unten im Hausflur, mit unseren schweren Einkäufen und einem Rollstuhl Nutzer, wir waren ganz einfach nur Sprachlos.

Nach einer halben Stunde kam dann doch endlich Jemand aber erst nach unserem Protestgeschrei in das Handy!!!

Herzlich (2)

Und zu guter Letzt noch, wir bekommen nicht nur einen neuen Weg, wie schon berichtet, nein auch über den Graben eine erneuerte Brücke mit einer Fahrstuhl Rampe. Das ist zum Ärztehaus eine 1/2 Stunde Zeitersparnis. Freu!!!

DSC00277 (2)

Euch einen schönen Sonntagsausklang,

L.G.erice-Lilo Herzlich (2)

 

 

6 Gedanken zu „Die täglichen Sonnenstrahlen und…

  1. maranaZ3

    Na das hört sich doch schon wieder viel zuversichtlicher an. Und … steht bei der Augenop noch etwas anderes an als der graue Star? Wenn man erstmal anfängt, tut sich leider meistens dann doch noch etwas anderes auf, wie bei einem alten Haus, wenn man mit Reperaturarbeiten beginnt.
    Es ist ein Elend, wenn und dass man alt wird.

    Genieß den Sonntagabend.
    🙂

    Gefällt mir

    Antwort
    1. meinelilopranke Autor

      ‎29.‎01.‎2018
      Hallo liebe Marana, du schreibst es, es ist ein Elend alt zu werden, wenn dann das ganze HAUS baufällig wird. Die lockeren Dachziegel, der Dachschaden konnte recht erfolgreich repariert werden, vor Jahren schon. Aber jetzt die Dachluke, das Fenster zur Welt, die eine Fensterscheibe die da noch ist, da hilft kein putzen das braucht eine neue Scheibe.
      Der Song ist Klasse damit hast voll ins schwarze getroffen. Na ja, mal sehen wie alles ausgeht. Danke.
      Dir einen schönen Tag eine gute Woche, ein wunderbares Jahr,
      L.G. erice

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s