Teil 2 Silvester-Knaller


 

DSC00268

In meinem Beitrag vom 31.12.2017 informiere ich meine Leser über die Schattenseiten der Silvester-Knallerei und über einige Folgen.

Um das ganze Dilemma der Stadtbewohner zu verstehen fehlten aber noch mehr Informationen.

Einigen von euch ist es sicher noch im Gedächtnis, dass mein Mann(OPA) und ich 27 Jahre in Schleswig-Holstein gelebt haben. In einer Ecke mit nur 13 Gehöften, zwischen Nord-Ostsee-Kanal, Giselau, Eider und sehr viel Moorland. Auch dort wurde Silvester gefeiert aber nicht annähernd so sehr wie in der Stadt. Das war einfach nur schön.

Ein Himmel weiter Unterschied ist das Feiern in der Stadt dazu. In einem Ballungsgebiet

mit ca. 17.000 Wohneinheiten für 40.000 Einwohner.

Wer das nicht wenigstens einmal erlebt hat, hat sicher keine Vorstellung davon wie krass das ist.

Im vergangenen Jahr, im Verhältnis zu den Jahren davor, wurde erst am Vormittag, einen Tag vor Silvester, mit Knallen begonnen und das immer hinter einander weg. SCHLAG auf SCHLAG!!!

Nachgelassen hat es erst am Neujahrstag so gegen Mittag.

Gestern hatte ich einen wichtigen Termin und auf dem Weg da lagen dann alle Überreste. Schlimm.

Das sah auch so wie hier im Internet aus:

https://www.google.de/search?q=neujahrs+abfall+berlin+bilder&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=AB34dj3Ux4oDNM%253A%252CgLHdldR0kf8ZrM%252C_&usg=__4oR0rj-NS-WDL4HCaM8fkv2HVIc%3D&sa=X&ved=0ahUKEwjIq4S_1rvYAhUiJ5oKHQa9BFkQ9QEIPDAG#imgrc=M1TqCHwp0H10CM:&spf=1514978499267

So nun genug Silveste Krach!

Wünsche einen schönen Tag,

L.G.

erice-lilo  Clip-art04

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s