Silvester-Knaller


 

Blog 2018

 

Ja um die Knaller und um das Feuerwerk weltweit geht es heute hier in meiner Meckerecke.

Ältere Semester und UHUS (Unter hundert jährige) solche wie ich konnten noch nie und können diese ganze Knallerreien einfach nicht so gut ertragen. Das liegt an der Traumatisierung vom letzten Krieg. Silvesterknaller und Bombenexplosionen haben zwei gemeinsame Eigenschaften: Sehr laut und auch Lebensgefährlich. Schon die vielen Wohnungs-und Hausbrände zu Silvester und Verletzungen durch Unvorsichtigkeit, Leichtsinn und nicht sachgemäße Anwendungen und durch unbeaufsichtigte Kinderhände.

Der andere Schaden der uns und WELTWEIT zugefügt wird, sind die Luftverunreinigungen. Schwebeteilchen, Feinstaub der für Lungen-und Herzkranke Menschen und Kinder ganz besonders gefährlich ist.

ZEICHNUNG kLASSE

Daran denken ganz viele knallfreudige Menschen überhaupt nicht. Dabei schaden sie sich durch das Einatmen auch selber.

Im Allgäu gibt es ein Dorf oder Ort dessen Bewohner wollen nie mehr die Geister wie im Mittelalter vertreiben. Sie Sammel das Geld um es einem guten Zweck zu zuführen und das schon im zweiten Jahr!

Das nenne ich wirklich mal „UMWELTSCHUTZ“ „KLIMASCHUTZ“!!!

2018 Viel Glück (2) neu

In diesem Sinne

ein gutes neues Jahr,

erice-lilo!

 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s