Frei!!!


 

Mein Schatten Bild000

Im Bett liegen und Schlaflos sein. Da wandern die Gedanken mal so herum und man grübelt über alles Mögliche nach:

So auch über  die innere und äußere Freiheit.

Amsel mit gebrochenem Flügel 001 (4)

Mir fällt ein, dass es , bei Mensch und Tier, verschiedene Arten von Freiheiten gibt.

Zum Beispiel:

In der Tierhaltung. Freilaufende Tiere.“ Für mich bedeutet ,,FREI“ auch wirklich ganz frei! Keine Zäune oder andere Hindernisse, Gehege oder Käfige. Der Begriff ,,FREILAUFEND“, bei Hühnern und Gänsen, was sagt der aus?

Der Kater im Haushalt oder der Vogel im Käfig mit offener Tür, ist dias Freiheit?

Enten 001

Kätzchen Bild001 (3)

Mein Nachbar der Kater

 

Ratten und Mäuse auf freier Wildbahn

Schf 001 (2)  oder Kaninchen,

sind diese Tiere freier?

Der Hund an der Leine

oder gar im Zwinger, ist der frei? Enten, Schwäne? Wildschweine, Rehe oder Hirsche, sind sie frei? Im Wald und auf der Heide, ja, aber mit Zaun drum herum?

Weiter gedacht spricht man von innerer Freiheit.

Wir, ich, bin ich oder seid ihr frei??? Es gibt dann noch die Wohnungslosen. Einige von ihnen wollten das so. Frei sein!     Hirsch Bild014 (10)

Frei wie ein Vogel. Draußen am blauen Himmel der Sonne entgegen fliegen, schweben, Kreise ziehen und die Welt von oben betrachten. Das währe doch etwas Feines, oder?

Wildschweine Bild014 (9)      Freilaufende Tiere 001 (2)

 

Kühe oder Steaks 001 (4)

Wenn ich 30 Jahre jünger währe, dann würde ich es mal mit Gleitschirm fliegen versuchen. Lautlos und frei durch die Lüfte gleiten, den Wolken nach schauen oder in den Sonnenuntergang schweben.

 

Ich nehme mir die Freiheit und wünsche euch einen

schönen Sonntag,

L.G. erice-LiloClip-art04

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s